Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Michael Moa Mission zum Mars

Viele wollen in den Weltraum. Einige sogar bis zum Mars. Doch ein Deutscher ist schon 2018 mit seiner Musik auf dem Mars gelandet. Kaum zu glauben aber wahr. Mit an Bord der Atlas Rakete V 401 der Magdeburger Michael Moa mit seiner Musik.

Der Start der „Atlas-V-Rakete“ war am 05. Mai 2018. Der „Lander“ setzte am 26. November 2018 planmäßig auf dem Mars auf. Für Testzwecke wurde von der NASA Musik gesucht, die dann auf einer SD-Karte abgespeichert wurde.

Nach einer Bewerbung wurde die selbstproduzierte Musik von Michael bei der NASA für die Mars Mission „InSight-Mission to Mars“angenommen. Dank der unglaublichen Leistung des gesamten  InSight-Teams. Bestehent aus Wissenschaftlern, Ingenieuren vieler Disziplinen, aus vielen Ländern und Organisationen konnte die Mission erfolgreich durchgeführt werden. Die ganze Zeit mit an Bord war eine kleine SD-Karte mit der Musik von Michael Moa. Um die Audioverbindungen zum Kontrollzentrum zur Erde zu testen wurde die Musik immer mal wieder abgespielt. Es sollte außerdem erforscht werden, wie sich kosmische Strahlung bei Langzeitflügen auf Speichermedien auswirkt. Als beweis bekam Michael einen offiziellen BOARDING PASS: INSIGHT MISSION TO MARS (siehe Bild). Für Michael war das eine große Ehre ein kleiner Teil dieser unglaublichen Mission zu sein. Vielen Dank an die NASA und allen Beteiligten.

Aus Anlass zum 5. jährigen Jubiläum am 26. November 2023 wird eine neue Release geplant.
„INSIGHT MISSION TO MARS“ mit der original Musik von der Mars Mission.
(Erstmals auch in „Dolby Atmos“)

Werbung

Veröffentlicht von Michael Moa

Singer Songwriter DJ Audioproducer aus Magdeburg.

Ein Kommentar zu “Michael Moa Mission zum Mars

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: